item1
item1

Geschichte

Die HNO-Gemeinschaftspraxis wurde 1959 von Herrn Prof. Dr. med. Alfred Kressner, langjähriger Ordinarius für HNO-Heilkunde an der Technischen Universität München, gegründet. 1961 zog die Praxis vom Universitätsviertel in der Pettenkoferstrasse in die jetzigen Räumlichkeiten im Arco-Palais am Wittelsbacherplatz um.

1964 wurde die Praxis durch Frau Dr. med. Barbara Kirsten, eine Schülerin von Professor Kressner, erweitert. 1979 trat Prof. Dr. med. H.-J. Kornmesser, langjähriger Oberarzt von Herrn Prof. Kressner und Extraordinarius am Klinikum Rechts der Isar, der Praxis bei.


1996 trat Prof. Dr. med. Dr. med. habil. T.P.U. Wustrow in die HNO-Gemeinschafts-praxis mit ein. Er begann seine Ausbildung am Memorial Hospital, New York und setzte sie in der HNO Klinik im Klinikum Großhadern (LMU München) unter Prof. Dr. H. H. Naumann fort und arbeitete dort über 10 Jahre lang als Oberarzt, zuletzt in leitender Position.

2007 wurde die Praxis durch Frau Dr. med. Eva Wimmer erweitert, die ihre HNO-Facharztausbildung im HNO-Klinikum Großhadern (unter Professor Dr. med. Kastenbauer und Professor Dr. med. Berghaus) abschloss und dort zuletzt als Funktions-Oberärztin tätig war.

Operative Eingriffe und stationäre Therapien werden im Rotkreuzkrankenhaus durchgeführt.

item1
item1
Arcopalais200schwarzweiss1a1

Professor Dr. med. Dr. med. habil. T.P.U. WUSTROW 1

Professor Dr. med. H.-J. KORNMESSER 2

Dr. med. Eva WIMMER 3

Zertifizierte HNO Praxis nach ISO 9001:2000

HNO München

Gemeinschaftspraxis

-Team Qualität Aktuelles Kontakt  Leistungen Geschichte Home    Impressum